Logo CW Bearing

Lager mit Spezialdichtung für axiale Vorspannung
Startseite Aktuelles Sitemap FAQ Impressum Glossar AGB
zweireihiges Rillenkugellager
Unternehmen
Produkte
Berechnungen
Services
Downloads
Karriere
Kontakt

Aktuelles

Trennlinie

CW Bearing stellt auf der CWIEME Berlin 2018 aus!



CW Bearing wird vom 19. bis 22. Juni auf der CWIEME 2018 in Berlin sein. CWIEME ist die weltgrößte Messe für Spulenwicklung, Elektromotoren und Transformatorenfertigung. CW Bearing zeigt eine Auswahl unserer großen Auswahl an Präzisionskugellagern und -komponenten. Besuchen Sie uns am Stand E30, Halle 1.2, wo unsere Vertreter gerne Ihre Anforderungen besprechen!

Trennlinie

CW Bearing wird bei der COILTECH ausstellen

Coiltech Exhibition Italy

CW Bearing stellt auf der kommenden COILTECH Messe in Pordenone vom 27. bis 29. September sein Sortiment an Präzisionskugellagern vor.

Die Veranstaltung ist die am schnellsten wachsende internationale Coil Winding Ausstellung, die sich auf Materialien, Maschinen und Ausrüstung für die Herstellung und Wartung von Elektromotoren, Generatoren und Wechselstromgeneratoren sowie Stromverteilung, industrielle Transformatoren und Spulen im Allgemeinen konzentriert.

CW Bearing bedient seit langem diesen Markt mit seinen hochwertigen Lagerprodukten und freut sich darauf, die Besucher auf dem Messestand zu begrüßen, Hall 9, Booth A3.

Trennlinie

Eröffnung des neuen Lagers!

Mit Mitarbeitern, deren Familie und besonderen Gästen feierte CW Bearing letzten Freitag die Eröffnung des neuen Lagers. Danke an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben. Es hat uns sehr gefreut!

CW Bearing opens new warehouse in Hamburg CW Bearing opens new warehouse in Hamburg CW Bearing opens new warehouse in Hamburg

Trennlinie

Besuchen Sie CW Bearing auf der COSMOBIKE Messe

CW Bearing at the 2017 Cosmobike fair CW Bearing wird vom 15. Bis 18. September in Verona bei der COSMOBIKE-Messe 2017 ausstellen.

Mit mehr als 450 Ausstellern und 60.000 Besuchern in den letzten Jahren ist die COSMOBIKE eine der führenden Veranstaltungen für Fahrräder und Radfahren in Europa. Wir werden unser Sortiment an hochpräzisen Kugellagern ausstellen, die sich mit ihrem Leichtlauf, der langen Lebensdauer und verbesserter Leistung besonders für Fahrradanwendungen eignen.

Unsere Kollegen von CW Bearing werden rund um die Uhr dort sein und alle Besucher des Messestandes begrüßen. Kommen Sie und besuchen Sie uns in Hall 9N, Stand E3-2!

Trennlinie

CW Bearing kündigt die Übernahme von Drake Manufacturing an

CW Bearing, ein weltweit agierender Hersteller von Kugellagern, hat die Übernahme von Drake Manufacturing Services Co. LLC in Ohio, USA bekannt gegeben. Die Firma Drake Manufacturing, die Schleifmaschinen entwirft und herstellt, wurde Anfang dieses Monats in einem gerichtlich genehmigten Konkurs an die Drake Manufacturing Acquisition LLC, eine alleinige Tochtergesellschaft von CW Bearing America, Inc. verkauft.

Unter der neuen Führung von CW Bearing wird Drake weiterhin in seinen Räumlichkeiten in Ohio operieren. Das Unternehmen hat bereits eine Reihe von Angestellten angefragt, die zuvor entlassen worden waren. CW verfügt über die kontinuierliche Strategie, die bestmöglichen Produktionsprozesse durch Investitionen in hochtechnologische Geräte zu gewährleisten. Das Unternehmen plant, dies durch Investitionen in HMI und Automatisierungs-Entwicklung fortzusetzen und Drake Manufacturing weiterhin als ein ingenieurorientiertes, nachhaltiges Unternehmen zu führen.

Mr. John Lirong Hu, Präsident und CEO von CW Bearing America Inc., wird als Präsident auch das Management-Team von Drake Manufacturing Acquisition, LLC führen. In einer Erklärung sagte er: "Wir freuen uns, dass Drake wieder eine Chance haben wird, erfolgreich zu agieren!" Im Jahr 1972 von Herrn John Drake gegründet, hat Drake eine Revolution bei der Herstellung von Weltklasse-Präzisionsmaschinen für Gewinde und Zahnräder eingeleitet. Wir haben das große Ziel, das Unternehmen so zu bewahren, wie Mr. Drake und andere Führungskräfte es über die Jahrzehnte etabliert haben. Wir freuen uns über die Gelegenheit, die Fackel tragen zu können, die Drake in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Kürzlich kamen Vertreter beider Unternehmen zusammen, um die strategische Partnerschaft in einer Zeremonie zu feiern.

Drake Manufacturing Ribbon Cutting

Trennlinie

Der Präzisionskugellagerhersteller erhält Bosch Global Supplier Award

Der Präzisionskugellagerhersteller CW Bearing wurde von der Robert Bosch GmbH mit dem Bosch Global Supplier Award ausgezeichnet. CW Bearing erhält den Preis in der Kategorie Rohstoffe und Komponenten. Insgesamt hat Bosch 44 Lieferanten aus elf Ländern prämiert. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen würdigt damit bereits zum 15. Mal überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Innovationen und Logistik.

Bosch ist ein langjähriger Kunde der CW Bearing, die sowohl im Automobil- als auch im industriellen Sektor verschiedenste Kugellager anbietet. Schon seit 2010 wird CW Bearing mit dem Supplier Award für die gute Partnerschaft und ihre herausragende Kompetenz und Leistung geehrt.
Managing Director bei CW Bearing, Herr Sun Lie zeigt sich erfreut: "Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung von Bosch in Anerkennung unserer starken Partnerschaft zu erhalten. Im Laufe der Jahre haben wir eng zusammengearbeitet, um Innovation und Qualität für jedes Projekt zu schaffen und ich freue mich, dass unsere Zusammenarbeit mit dieser Auszeichnung geehrt wurde. CW Bearing ist engagiert mit seinen Kunden eng zusammenzuarbeiten, um das bestmögliche Produkt und den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch diese Auszeichnung wird unser Engagement noch einmal hervorgehoben."
Vor rund 100 Vertretern aus der Zuliefererindustrie verlieh Bosch die begehrten Auszeichnungen. Das diesjährige Motto der Preisverleihung lautete "Partners in Success".

Trennlinie

Erneuter Erfolg beim Tischtennis Firmen-Cup

CW Bearing beim Tischtennis Firmen-Cup in Hamburg 2017 CW Bearing beim Tischtennis Firmen-Cup in Hamburg 2017 CW Bearing beim Tischtennis Firmen-Cup in Hamburg 2017

Auch in diesem Jahr nahm CW Bearing wieder am Hamburger Tischtennis Firmen-Cup teil und konnte mit sehr guten Leistungen glänzen. Am 14. Mai traten 65 Hobby-Spieler-Doppel gegeneinander an. Gleich drei Doppel-Teams von CW haben sich an die Platte getraut und konnten sich alle in die Top 10 kämpfen.

Bereits in der Gruppenphase haben sich die drei Teams super präsentiert, denn: nur die Sieger der jeweiligen Gruppen gelangten in die Endrunde, in der Platz 1 bis 16 ausgespielt wurden.

Unglücklicherweise sind alle drei Teams in der finalen KO-Runde auf den späteren Turniersieger getroffen. Dennoch können die Spieler stolz auf ihre Leistung sein: Marc Bauer und Christian Wiese haben den dritten Platz der Hobbyspieler Kategorie belegt und konnten somit das "Hauni-Trauma" ü berwinden und den Sieger des letzten Jahres hinter sich lassen.

Peter Hensel und Martin Wieczorek konnten sich auf den achten Platz kämpfen und für Jörg Plotzitzka und Sascha Dietemann reichte es für den zehnten Platz.

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung aller drei Teams und freuen uns auf kommendes Jahr, in dem CW Bearing erneut um den Sieg kämpfen wird.

Weitere Informationen und Ergebnisse sind auf der offiziellen Homepage des Tischtennis Firmen-Cup nachzulesen.

Ergebnisse Hobbyspieler:

Platz Firma Name
1 Hafenschlammrekords Philip Meiers
Ralph Haiber
2 Basler 2 Tobias Soth
Bastian Kerkau
3 CW Bearing GmbH 2 Marc Bauer
Christian Wiese
... ... ...
8 CW Bearing GmbH 1 Martin Wieczorek
Peter Hensel
... ... ...
10 CW Bearing GmbH 3 Sascha Dietemann
Jörg Plotzitzka


Trennlinie

CW zum wiederholten mal Austeller auf der CWIEME Berlin

CW Bearing mit Messestand auf der CWIEME Berlin Vom 20. Bis 22. Juni 2017 findet wieder die alljährliche CWIEME in Berlin statt. Auf der weltweit wichtigsten Messe für Spulenwicklung, Isolierung und Elektrofertigung stellen wir als einer von 500 Ausstellern wieder eine große Auswahl unserer Produktpallette an hochqualitativen Standardkugellagern vor.

Kommen Sie uns gern besuchen! Wir sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da und laden Sie herzlichst auf unseren Stand E30 in Halle 1.2 ein.


Trennlinie

Wir waren dabei!

Beim 4. Lensspirit Tischtennis Firmen-Cup 2016 in Hamburg hieß es für die CW Bearing GmbH zum 2. Mal "ran an die Platte".
Insgesamt traten hier 4 CW-Doppel in der Hobbyklasse gegen 168 Teilnehmer aus 36 Unternehmen an und erreichten am Ende eine herausragende Platzierung:

CW Bearing beim 4. Lensspirit Tischtennis Firmen-Cup 2016
Platz Nachname, Vorname
... ...
2 Wiese, Christian
Bauer, Marc
3 de Gasperis, Dennis
Plotzitzka, Jörg
... ...
10 Dietemann, Sascha
Helfberend, Hendrik
... ...
33 Heidel, Carina
Hensel, Peter
... ...


Trennlinie

Wir sind Plan-Pate!

Die CW Bearing GmbH engagiert sich seit April 2015 für die Arbeit von Plan International. Wir unterstützen die nachhaltigen und ganzheitlichen Selbsthilfeprojekte des Kinderhilfswerks in Afrika, Asien und Lateinamerika durch Patenschaften.

Mit den Patenschaften fördern wir die Entwicklung von Kindern in Ghana, Nepal, Bolivien, Honduras, Ecuador und auf den Philippinen. Die Patenschaftsbeiträge fließen unter anderem in die medizinische Versorgung, in den Bau von Bildungseinrichtungen sowie in die Verbesserung der Wohn- und Lebensumstände.

Die CW Bearing GmbH und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auch in den kommenden Jahren die Patenschaften fortführen, um die Lebensumstände der Kinder und ihrer Familien weiter zu verbessern.

Logo Plan International

Logo Plan International

Trennlinie

CW Bearing USA, Inc., a division of Cixing Group Corp LTD (Ningbo, China) is breaking ground on a new North American Center for Design, Sales and Advanced Manufacturing to be located at 15200 Technology Drive, Northville Township, Michigan:
www.bearing-news.com/cw-bearing-invests-25-9-million-into-new-u-s-headquarters.

Trennlinie

CW Bearing, USA, Inc. will invest nearly $26 million to establish a new U.S. headquarters and technical center in Northville Township, Michigan, creating 125 jobs:
www.michigan.gov/snyder/0,4668,7-277--363571--,00.html.


nach oben
© 2008-2017 Cixing Group Co., Ltd.
Alle Rechte vorbehalten.